Jury Fitness

Die unabhängige Fachjury im Bereich FITNESS besteht aus Fitness- und Gesundheitsexperten. Grundlage für die kategorienspezifischen Bewertungskriterien ist deren Fachkompetenz im Fitness- und Gesundheitsbereich. Die Jurymitglieder haben sich verpflichtet, als vertraulich gekennzeichnete Informationen vertraulich zu behandeln.

Daniel Wolf

Daniel Wolf

ist Diplom Sportwissenschaftler aus Leidenschaft. Als ehemaliger Profi-Fussballer kommt er aus der Praxis und weiß, wie sich Belastung anfühlt. Bereits während seines Sportstudiums hat der gebürtige Südbadener für den Bundesligisten SpVgg Greuter Fürth als Fitnesstrainer im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet. Seit sechs Jahren lebt Daniel in Berlin, wo er als Athletik- und Rehatrainer vier Jahre für den Bundesligisten 1.FC Union Berlin gearbeitet hat. Seit mittlerweile zwei Jahren ist er als Fitnesstrainer der Jugend Nationalmannschaften für den Deutschen Fußball-Bund tätig. In seiner Selbstständigkeit kann man von seiner motivierenden Art als Personaltrainer profitieren und bringt er sein ganzes Know-How für Unternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein.

Ramona Arendt

Ramona Arendt

ist Personal Trainerin und Fitnessmodel aus München. Die 25-Jährige ist seit neun Jahren in ihrem Beruf tätig und liebt es, andere Menschen zu motivieren. Sie ist eine Inspiration für viele in der Fitnessbranche. Ob als Trainerin der Berufsfeuerwehr, Sportlehrkraft im Kindergarten, Referentin für Darmvorträge oder Covermodel des SHAPE Magazins, Ramona lebt ihre Leidenschaft. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Athletin hat sie eine Philosophie entwickelt: „Dein Körper ist dein bester Ratgeber“ – den sich die Powerfrau, durch mehrmalige Rückschläge, zu Herzen genommen hat. Das ehrliche Interesse an Menschen, die Neugier und Lernbereitschaft hat Ramona dort hingebracht, wo sie heute steht. Aktuell plant sie das größte Fitnessevent in München und ein internationales Projekt mit Fluggesellschaften.

Jochen Schmitz

Jochen Schmitz

studierte Ökotrophologie in Jena und Fulda. Nach dem Studium folgte eine Anstellung am Institut für Sporternährung, wo er unter anderem internationale Spitzensportler betreute. Dann zog es ihn in den Sportjournalismus. Seit 2003 ist der Wahl-Berliner für das Special-Interest Magazin „RUNNING – Das Laufmagazin“ tätig, seit über zehn Jahren in der Funktion des Chefredakteurs. Nebenher ist und war Schmitz an zahlreichen Buchprojekten beteiligt. Schon in früher Kindheit verschrieb sich der Ernährungswissenschaftler dem Ausdauersport, einer Leidenschaft, der er bis heute treu geblieben ist.

Antonia Lief

Antonia Lief

ist studierte Sportwissenschaftlerin. Die 27-Jährige hat als Online Personal Trainerin eine eigene App entwickelt – „Coached by Antonia Lief“. Ihr AppCoaching-Konzept zeichnet sich durch Videoanleitungen und persönliche Feedbacks aus. Antonia ist spezialisiert auf Trainingsstrukturierung und Ernährungskontrolle und hat eine eigene Müsli-Linie in Kooperation mit KR-Gewürze herausgebracht.

Stefan Liebezeit

Stefan Liebezeit

ist Diplom Sportlehrer mit dem Schwerpunkt Breiten- & Wettkampfsport und Head of Education bei Transatlantic Fitness. 2012 gründete er die MUNICH PERSONAL TRAINING LOUNGE. Hierfür wurde er als Personal Training Newcomer des Jahres beim Neos Award 2013 nominiert. Stefan arbeitet in der Lounge als Personal und Athletik Trainer und ist zusätzlich als Referent und Ausbilder für verschiedene Institute in Deutschland, Österreich und Schweiz unter anderem als TRX Instructor und Dynamax Mastertrainer tätig.

Ihr Produkt hebt sich von anderen Produkte ab? Dann reichen Sie es jetzt bei den Healthy Living Awards ein.