+49 711 55 349 309 kontakt@healthyliving-awards.de

CHARITY-SONDERPREIS

In diesem Jahr vergibt der DoldeMedien Verlag einen CHARITY-SONDERPREIS an ausgewählte Personen oder Institutionen, die herausragendes gesellschaftliches Engagement gezeigt haben.

FOOD

In der Kategorie FOOD werden, wie in den Vorjahren bei den eathealthy Awards, gute, gesunde und innovative Lebensmittel prämiert. Grundlage ist hierbei die eathealthy-Philosophie: Bewusster einkaufen, unkompliziert kochen, gesünder genießen.

KITCHEN

Unter der Säule KITCHEN werden innovative Produkte gekürt, die das ausgewogene Kochen und Vorbereiten vereinfachen, verbessern oder verschönern.

FITNESS

Unter der Säule FITNESS werden besonders innovative Trends und Neuheiten im Bereich Sport und Fitness bewertet. Ob Funktionsbekleidung, Nahrungsergänzungsmittel oder technisches Equipment.

BEAUTY

Ob Pflege für das Gesicht, die Haare oder den Körper. Ob für Frauen oder Männer. In der Säule BEAUTY werden in neun Kategorien faire und nachhaltige Produkte zur Pflege, für Wellness oder zur dekorativen Kosmetik gekürt.

Charity-Sonderpreis 2021

In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Philipp Lahm-Stiftung. Aktuell fördert die Stiftung vier Projekte in Deutschland und in Südafrika, bei denen insbesondere junge Menschen aus unterprivilegierten Familien und Verhältnissen unterstützt werden.

 

Bildung und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen – Aufgaben der „Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung“.

Die Intention: Etwas für Kinder und Jugendliche tun, die es im Leben nicht so gut hatten wie er – das ist für Philipp Lahm eine Herzensangelegenheit. Und auch sein Antrieb als er Ende 2007 seine eigene Stiftung für Bildung und Sport gründete. „In den Townships von Südafrika habe ich Kinder und Jugendliche gesehen, die ohne jegliche Hoffnung und in großer Armut aufwachsen. Da war mir klar, ich möchte selbst helfen.“

Vier Stiftungsprojekte in Deutschland und Südafrika

Es entstanden vier Stiftungsprojekte in Deutschland und Südafrika. Mit „Shongi Soccer“ und „Soccer in Philippi“ wird Kindern durch regelmäßiges Fußballtraining im Verein und in den Schulen eine sichere Anlaufstelle im turbulenten Township-Alltag von Südafrika ermöglicht. Im Rahmen der deutschen Projekte „Philipp Lahm Sommercamp“ und „Philipp Lahm Schultour“ lernen die Kinder spielerisch das
Thema Gesundheit kennen – mit allem, was dazu gehört: Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit.

Mit Sport und Bildung Leben verändern

„Mit Sport lassen sich junge Menschen erreichen“, weiß Philipp Lahm. Sport ist Teil einer ganzheitlichen Erziehung, bei dem es um mehr als die reine Bewegung geht. Er fördert individuelle und soziale Kompetenzen sowie eine aktive Lebensgestaltung der Kinder. Dafür setzt sich Philipp Lahm nicht nur mit seiner Stiftung, sondern auch mit seinen Unternehmen ein. Denn zu einem aktiven Lebensstil gehört unter anderem auch eine gesunde Ernährung. „Ernährung ist ein Baustein für ein gesundes Leben. Schneekoppe steht mit gesunden Bio-Lebensmitteln für diesen Baustein. Gemeinsam mit der Stiftung wollen wir das Bewusstsein für ein gesundes Essverhalten bei den Kindern als Teil eines gesunden Lebensstils fördern.“

Spenden Sie und machen Sie mit!

Eine Übersicht über alle Projekte sowie Spendenmöglichkeiten finden Sie unter philipp-lahm-stiftung.de

Ihr Produkt hebt sich von anderen Produkten ab? Dann reichen Sie es jetzt zu den nächsten Healthy Living Awards ein.